Neue Rubrik: Fragen der Woche

Naturwissenschaften waren nie so mein Ding. Egal ob Physik, Chemie oder Biologie – mich hat es nicht interessiert und dementsprechend ist mein Wissensstand auf diesen Gebieten auch eher gering. Leider scheine ich mit Philipp einen Science-Nerd zum Sohn zu haben. Philipp verschlingt alles was mit Naturwissenschaften zu tun hat. Und das was er noch nicht weiß, fragt er eben – MICH.
Diese Woche waren es u.a. diese Fragen:
Wenn die Sonne so heiß ist, warum verbrennt sie dann nicht selber?

Blut schmeckt nach Eisen. Warum ist es dann flüssig, wenn Eisen doch fest ist?

Haben Regenwürmer auch Blut? Nach was schmecken die?

Ist Luft auch ein Gas?

Immerhin seine Frage zu seiner Zeichnung auf dem Luftballon konnte ich beantworten. Aber die Antwort kannte er eh schon selbst und es war wohl eher als Test für mich gedacht: Welches Sternbild ist das?

Foto 1

Auf der Rückseite sieht man übrigens seinen Namen durchschimmern. Wenn man den Luftballon richtig rum dreht, sieht es so aus:

Foto 5

Auf meine Frage, warum er denn so rum geschrieben habe, kam nur ein lapidares „Wollte ich mal ausprobieren. Ob man das dann auch durch den Luftballon richtig lesen kann.“

Willkommen in meiner Welt der Big Bang Theory 😀 Ich fühle mich jetzt schon wie Penny 😉

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

